Istria 300 – Forza CTT (Martin Wallner)

Auch ich entschied mich dieses Jahr nach Istrien zu reisen und meinen ersten CTT Wettkampf im Ausland 155km 2300hm zu bestreiten.

Gut vorbereitet und aklimatisiert von einer Woche Urlaub in Porec gings um 6:30 zum Startgelände in die Innenstadt.
Um meine Startphobie und 800 Starter zu umgehen startete ich als „Letzter“.
Am Anfang des Rennens und der Kälte suchte ich die  Motivation bei div. Überholmanöver die in der Aufwärmphase flott von mir bewältigt wurden.
Auf der Suche nach einer Gruppe wo ich mithalten konnte wurde ich erst bei KM40 fündig.
Eine Gruppe mit Italienern Ungarn und Kroaten.
Diese Gruppe war so Gewichts und Tempomäßig in meinem Bereich aber was ich merkte tolle Gruppenfahrer.Und hier war sie die Motivation.Ich will als Erster von uns durchs Ziel.Aber wie?
Ein Italiener wollte mit mir ins Gespräch kommen sah aber meine Rot Weiss Roten AUSTRIA Socken und erkannte das ich seiner Sprache nicht Mächtig war.
Ich sagte FORZA IATLIA worauf er lächelte und FORZA AUSTRIA erwiderte.
Ich fuhr da mal mit und der belgische Kreisel wurde Perfekt ausgeführt.
Bergauf stellte sich heraus das ich gut drauf war und ich die Gruppe immer anführte.
Bergab jedoch war ich im Niemandsland und weit hinten.
Im Flachen ausgegliechen gings bis zu KM 95 wo ein sehr langer harter Anstieg folgte. Da sah ich meine Chance. Ich leerte alle mein Trinkflaschen. Noch ein Gel und dann begann der Anstieg mit engen Kurven.
Nach einiger Zeit habe ich einen Vorsprung herausgefahren und wußte steile Abfahrten kommen keine mehr.Habe ich richtig gepokert? Ja hab ich!
Von Beginn des Anstiegs bei KM95 hat mich bis ins Ziel 155KM keiner mehr überholt.Ich habe mich voll ins Zeug gelegt und die restlichen Kilometer noch an die 25 Fahrer geschnupft.
Bei dem letzten Anstieg sah ich das meine Gruppe weit hinter mir war und ich „MEIN“ Rennen gewinnen werde.
Im Ziel angekommen noch zur Labstelle und zur Zieldurchfahrt um auf meine Gruppe zu warten.
Von der Ferne sah ich meinen ITALIENER der mich am Zielbogen stehen sah und mir bei der Durchfahrt zurief WELL DONE FORZA AUSTRIA und diesmal erwiderte ich
„FORZA ITALIA“.
Als ich mich dann gemütlich auf ein Bier setzen wollte folgte eigentlich die anstrengendere Challenge des Tages.
Aber das soll Euch Euer CCT Präsident erzählen.Uiuiuih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.