CTT-Kids Schnupperkurs Hohe Wand Wiese (Manfred Mörtl)

Am 16.Oktober nutzten wir noch einmal das traumhafte Herbstwetter aus und veranstalteten für unsere Kids – und ihre Begleitpersonen – einen Kurs beim HWW Trailcenter. Die Leih-Bikes für die Kids kamen dankenswerterweise gratis von More than Bike – das Trailcenter stellte uns Andreas und Markus als Instruktoren zur Seite.

Am Anfang wurden alle einmal ordentlich vorbereitet auf’s Biken. Dies fand am Parkplatz gegenüber der HWW statt und war auch wirklich notwendig, denn viele hatten fremde Bikes und mussten erst mit diesen ‚warm werden‘. Dabei lernte man ‚den Gorilla‘ (Armhaltung), das Popschi zurück schieben beim Abbremsen, das Kurvenfahren und Kippen des Bikes um die Kurven schneller ’nehmen zu können‘ und, dass man mit Langsamfahren auch enge Hindernisse umfahren kann… Das alles dauerte doch eine Weile, waren es doch insgesamt 17 Mädchen, Buben, Damen und Herren die da beaufsichtigt werden mussten – Andreas und Markus machten das jedenfalls wirklich sehr gut.

Dann gab es noch einen kleinen Ausflug zum ‚Mini-Trail‘ bevor alle mit dem Rad-Schlepplift den Hang rauffuhren, um oben dann in den Trail einsteigen zu können. Jedenfalls war es an den Gesichtern anzumerken, dass einigen das Liftfahren am Rad nicht ganz geheuer erschien – aber letztlich kamen alle ohne Probleme rauf. Dann das Highlight: die Abfahrt am Trail. Das war für jede/n eine ganz neue und eigene Erfahrung und so gingen alle das Abenteuer sehr individuell an. Ein paar Unerschrockene ließen es sich nicht nehmen und nahmen den Lift und die Abfahrt dann noch einmal in Angriff!

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, die Kids hatten jedenfalls alle viel Spaß und sicher am Montag was zu erzählen in der Schule.Dass es dann noch eine CTT-Torte von Hanni bei den Hartbauers gab krönte diesen coolen Nachmittag – jedenfalls schreit das Ganze nach einer Wiederholung 2022!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code