Das virtuelle Cycle Team Tulln auf Zwift

Nachdem einige von uns schon länger im CTT-Team auf Zwiftpower.com  sind und noch mehr Zwift als Plattform zum Trainieren benutzen bot es sich an eine Stufe weiter zu gehen und auch gemeinsame Fahrten zu organisieren.

So kam es dazu, dass der 11.11 nicht nur Faschingsbeginn war sondern auch in die Analen eingehen wird, als der Tag an dem sich die Leute in ihre Pain Cave zurück zogen um beim ersten CTT-Meetup dabei zu sein.

Was ist ein Meetup ? Ein Meetup ist eine Gruppenfahrt nur für eingeladene Fahrer. Dabei erstellt ein Zwifter (danke Philip) in der App „Zwift Companion“ ein Meetup, legt dabei eine Route und wie lange gefahren wird fest. Er kann hierbei jeden einladen mit dem er auf Zwift verbunden ist. Wichtig ist auch, dass er die Funktion „halte alle zusammen“ aktivieren kann und somit jeder fährt wie er will, die Software rechnet einen Gruppenschnitt aus und niemand kann davon fahren bzw. zurück fallen (+/- 3 Sekunden) solange er nicht aufhört zu treten. Durch die Erweiterung der Fahrt mit einem CTT-Kanal auf Discord wurde es uns auch möglich gemacht, die üblichen „Fachgespräche“ zu führen und Einsteigern Tipps zu geben.

Diesmal führte uns die Fahrt nach Frankreich. Eine Stunde galt es dort zu bewältigen. Einige nutzten diese Stunde für ein Workout, andere genossen die unbelebte Landschaft (wir sahen nur unsere Gruppe) und so mancher pushte sein Limit, motiviert durch die Anwesenheit der Kollegen. Aber egal wie, es hat wirklich Spaß gemacht einmal nicht alleine zu fahren, es motiviert doch stärker und die nächste Wiederholung ist schon ausgeschrieben 🙂

Überhaupt sind diese Meetups auch eine gute Möglichkeit um Fragen zu stellen rund um Zwift, die Companion App und Zwiftpower !

Aber dieser Schritt wurde nun noch getoppt durch die Teilnahme dreier Fahrer von uns bei der eCycling League Austria.

Inmitten der Elite der österreichischen Radfahrer tummelten sich Philip, Manfred und Christian bei dem ersten von neun Rennen des ÖRV 2020. Durchaus beachtliche Leistungen haben die Drei schon jetzt gezeigt und es lässt noch Einiges hoffen für die Zukunft, wenn teilweise die Rennerfahrung größer wird bzw. ungeahnte Steigerungen eintreten 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.